ProfilSeiten für die AbiZeitung

ProfilSeiten für die AbiZeitung

Beitragvon Kathrin » 24. Okt 2009, 12:00

Hallo meine liebe MitAbiturienten,

Jeder weis, dass es in der AbiZeitung auf jedem einzelnen Pfofil einen Teil der "Komentare" bzw. "Was andere über mich denken" (wie man es auch nennen mag) gibt.

Sollen wir diesen Teil so laufen lassen, das jeder einen "Ordner" im Teil des "AbiZeitung" bekommt und man dort hinnein das schreibt was man der Person gerne sagen(schreiben) möchte.

Die andere Variante wäre, das wir je einen Ordner in die Klassen legen, mit einer Seite pro Person wo man dann etwas dazu schreiben kann.

Sagt mir einfach eure Meinung,Idee,Anregungen oder Verbesserung :)

liebste grüße Kathrin
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2009
Geschlecht:

Re: ProfilSeiten für die AbiZeitung

Beitragvon Larissa » 24. Okt 2009, 13:26

Hallo Kathrin und alle andere

Ich finde die Idee gut, dass jeder hier im Forum einen Ordner bekommt und die anderen schreiben dann rein...aber Ordner sind eigentlich auch gut, da sie anonym sind.
Es gibt ja nicht immer gute Dinge zu sagen...ohjeeee..ich kann mich nicht entscheiden :D
Benutzeravatar
Larissa
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.2009
Geschlecht:

Re: ProfilSeiten für die AbiZeitung

Beitragvon Kathrin » 25. Okt 2009, 20:42

Aber dafür müssten ALLE minimum einmal hier drinnen sein ;) denkst ihr wir schaffen das?
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2009
Geschlecht:

Re: ProfilSeiten für die AbiZeitung

Beitragvon Larissa » 25. Okt 2009, 21:42

also ich denk mal...nöö
Benutzeravatar
Larissa
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.2009
Geschlecht:

Re: ProfilSeiten für die AbiZeitung

Beitragvon Marlene » 26. Okt 2009, 18:10

Hey ihr zwei Diskutierfreudigen :)
Also ich bin auch dafür, dass wir die ganze Sache anonym laufen lassen. Soweit ich weiß macht man das eigentlich so...
Ich denk das mit den Ordnern is nicht schlecht. Ich hab auch gelesen, dass man das so machen kann, dass man ne Box ins Klassenzimmer stellt wo dann einfach jeder Zettel mit Kommentaren über ander Leute reinschmeißt. Zum Beispiel:

"Kathrin: Träumt schon seit der Grundschule von Lockigen Haaren..."

Damit könnten wir ja eigentlich schon nach den Herbstferien anfangen, oder?
Marlene
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2009
Geschlecht:

Re: ProfilSeiten für die AbiZeitung

Beitragvon Larissa » 26. Okt 2009, 19:18

das find ich gut....wusst gar nicht dass Kathrin lockige Haare will :D
DOch..mit der Box ist eine gute Idee
Also: Aufruf!
Falls jmd 3 Boxen übrig hat...bringt sie mit :))
Benutzeravatar
Larissa
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.2009
Geschlecht:

Re: ProfilSeiten für die AbiZeitung

Beitragvon Kathrin » 28. Okt 2009, 14:45

Eher ein Aufruf das alle etwas über JEDEN schreiben sollen ;) :D

Und ich denke genau das wird nicht gelingen :D
Aber immer optimistisch bleiben bitte!
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2009
Geschlecht:


Zurück zu "ABI-Zeitung"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron